Firmung 11. März 2018 zum Thema "Fenster öffnen"

 

Am Impulstag haben uns Stefanie Witschard, Gilbert Zengaffinen und Irma Wyssen das Thema "Fenster öffnen" näher gebracht. Mit viel Liebe und Geduld haben wir unser eigenes Fenster gebastelt. Es war schön alle zusammen vor dem Altar zu betrachten.

Der Besuch in der Schule von Generalvikar Lehner war eindrucksvoll und lehrreich.

Nun konnten wir es kaum noch erwarten bis der grosse Tag endlich da war.

Der Gottesdienst und die Firmung waren wunderschön.

Die Kirche war schön geschmückt und bis zum letzten Platz gefüllt.

Sehr bedacht zogen die Firmlinge in die Kirche ein und haben uns mit schönen Liedern, Texten und einem tollen Flötenstück durch den Gottesdienst geführt.

Berührend war der Moment in dem die Firmlinge die Salbung mit Chrisam erhielten; sicher eine Erinnerung fürs Leben.

Es war ein tolles Fest und wir danken allen die dazu beigetragen haben von Herzen.

 

Im Namen der Firmlinge und deren Paten und Eltern;

 

Lea und Alexandra De Luca-Varonier