Pfarrer Stefan Roth

geboren am 20. April 1953, aufgewachsen in Wiler im Lötschental. Nach der Primarschule besuchte er die Kollegien von Brig und Altdorf. Nach der Matura Theologiestudium in Fribourg. Nach dem Pastoraljahr in Saas-Grund wurde er in Wiler 1981 von Bischof Heinrich Schwery zum Priester geweiht und feierte da auch seine Primiz. Nach der Zeit als Vikar in Brig folgten sieben Jahre als Pfarrer in Saas-Fee. 1995 wurde Stefan Roth Regens des Priesters-

Seminars Sitten, in Givisiez. Dort war er verantwortlich für die Ausbildung der angehenden Priester und Laien im kirchlichen Dienst.

Seit 2003 Pfarrer in Zermatt und ab November 2023 Pfarrer der deutschsprachigen Pfarreien von Siders und Sitten.

Pastoralassistentin Irmine Imseng

geboren am 9. März 1959. Nach der Primar- und Sekundarschule folgte die Handelsschule im Institut  St. Ursula in Brig. Nach drei Jahren in einem Treuhandbüro, Fremdsprachenaufent- halten in Frankreich und England folgten zwei Jahre in einem Advokaturbüro, danach 20 Jahre als Gemeindeschreiberin in der Gemeinde Saas-Fee.

2004 entschloss sie sich für ein Theologiestudium auf dem Dritten Bildungsweg und seit 2007 Pastoralassistin in der St. Mauritius Pfarrei Zermatt.

Ab November 2023 ist sie zusammen mit Pfarrer Stefan Roth in den deutschsprachigen Pfarreien von Siders und Sitten tätig.

Katechetin Clementine Bellwald erteilt den Religionsunterrichte in den Klassen 7H und 8H und hält die katechetischen Fenster in der OS

Frau Bellwald betreut die Ministrantengruppe und den Jugendverein.

E-Mail: clementinebellwald@gmail.com

Natel:  079 906 88 37

Katechetin Marianne Mathier erteilt in den  Klassen 3H-6H  den Religionsunterricht und bereitet Schulgottes-dienste vor.

Sie betreut die Homepage.

E-Mail: e.mathier@bluewin.ch

Natel: 078 746 86 45