Leitbild

Heilig Geist ist die römisch-katholische Pfarrei der deutsch sprechenden Bevölkerung von Siders und Umgebung.

Die Pfarrei Heilig Geist steht allen offen und wird getragen von den Menschen, die bereit sind, ihr Leben, mit allen ihren persönlichen, gesellschaftlichen und kirchlichen Beziehungen, aus dem Glauben an Jesus Christus zu gestalten.

Die Pfarrei Heilig Geist will versuchen, die Lebens- undGlaubenssituation der einzelnen Menschen und Generationen ernst zu nehmen.

Die Pfarrei Heilig Geist will in der Nachfolge Christi eine lebendige und missionarische Gemeinschaft bilden. Sie will das Leben und den Glauben gemeinsam mit allen feiern und ist bestrebt, die Vielfalt und den Reichtum der «Samariterdienste» (Diakonie) zu leben und zu erleben, im Sinne und Geiste des Evangeliums.